vereinsemblem_2002.jpg
pfeil_weiss_rechts.gif   Beitrittserklärung
pfeil_weiss_rechts.gif   Impressum / Datenschutz
pfeil_weiss_rechts.gif   Kontakt

Hier finden Sie eine Auflistung der Publikationen, die vom Briefmarken- und Münzsammlerverein Kamp-Lintfort von 1964 e.V. selbst oder aber von Vereinsmitgliedern herausgegeben wurden.

Die meisten Dokumentationen sind - im PDF-Format - auch auf CDs erhältlich (siehe hierzu unter Punkt "CD-Versionen")!

- 25 Jahre Briefmarkensammlerverein Kamp-Lintfort, Eigenverlag BSV Kamp-Lintfort von 1964, Kamp-Lintfort 1989

- 40 Jahre Briefmarkensammlerverein Kamp-Lintfort, Eigenverlag BSV Kamp-Lintfort von 1964, Kamp-Lintfort 2004

- 45 Jahre Briefmarken- und Münzsammlerverein Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 2009

- 50 Jahre Briefmarken- und Münzsammlerverein Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 2014

- "875 Jahre Kloster Kamp", Briefmarkenausstellung im Rang 3 mit internationaler Beteiligung, Offener Klasse und Einrahmen-Wettbewerb, Eigenverlag BSV Kamp-Lintfort von 1964, Kamp-Lintfort 1998

- "1. Niederrhein-Phila" (anläßlich des 40-jährigen Vereinsjubiläums), Große Briefmarkenschau mit Ein-Rahmen-Wettbewerb, Eigenverlag BSV Kamp-Lintfort von 1964, Kamp-Lintfort 2004

- "100 Jahre Steinkohlenbergbau in Kamp-Lintfort", Briefmarken- und Ansichtskartenausstellung im Rang 3 mit internationaler Beteiligung, Ein-Rahmenwettbewerb und großer Sonderschau "2. Niederrhein-Phila", Eigenverlag des BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 2007

- Gert W. F. Murmann, PHILA-LEXIKON - das Lexikon für den Briefmarken-Sammler, Sonderedition nach dem gleichnamigen Internetlexikon www.phila-lexikon.de in drei Bänden, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 1. Auflage April 2008

- Gert W. F. Murmann, NUMIS-LEXIKON - das Lexikon für den Münzen-Sammler, Sonderedition nach dem gleichnamigen Internetlexikon www.numis-lexikon.de, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 1. Auflage August 2013

- Gert W. F. Murmann, Amerikanische Briefmarken - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre amerikanische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/usbm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 2. erweiterte Auflage Janaur 2014

- Mathias Kalle Dalheimer, Gert W. F. Murmann, Dänische Briefmarken - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre dänische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/dkbm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 2. erweiterte Auflage Juli 2009

- Gert W. F. Murmann, 150 Jahre Deutsche Briefmarken - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre deutsche Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/150jbm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 4. erweiterte Auflage Mai 2014

- Mathias Kalle Dalheimer, Gert W. F. Murmann, Finnische Briefmarken - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre finnische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/fibm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 2. erweiterte Auflage Juli 2009

- Gert W. F. Murmann, Französische Briefmarken (Teil 1 Mutterland und Portomarken etc.) - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre französische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/frbm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 2. erweiterte Auflage Januar 2010

- Gert W. F. Murmann, Französische Briefmarken (Teil 2 Französische Kolonien, Protektorate, Mandatsgebiete, Auslandspostämter und Besatzungsausgaben) - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre französische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/frbm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 2. erweiterte Auflage Januar 2010

- Gert W. F. Murmann, Isländische Briefmarken - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre isländische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/isbm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 1. Auflage August 2013

- Gert W. F. Murmann, Italienische Briefmarken - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre italienische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/itbm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 1. Auflage Juni 2009

- Gert W. F. Murmann, Kanadische Briefmarken - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre kanadische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/cabm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 2. erweiterte Auflage Januar 2014

- Gert W. F. Murmann, Liechtenstein-Briefmarken - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über fast 100 Jahre liechtensteinische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/libm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort e. erweiterte Auflage Januar 2014

- Gert W. F. Murmann, Niederländische Briefmarken (Teil 1 Königreich der Niederlande, Portomarken etc., Internationaler Gerichtshof) - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre niederländische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/nlbm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BSMV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 3. Auflage Januar 2014

- Gert W. F. Murmann, Niederländische Briefmarken (Teil 2 Niederländische Kolonien und Überseegebiete) - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre niederländische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/nlbm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BSMV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 3. Auflage Januar 2014

- Mathias Kalle Dalheimer, Gert W. F. Murmann, Norwegische Briefmarken - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre norwegische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/nobm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 2. erweiterte Auflage Juli 2009

- Gert W. F. Murmann, Österreichische Briefmarken - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre österreichische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/oebm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort 3. erweiterte Auflage August 2014

- Michael Ehrig, Christian Schlachetzki, Gert W. F. Murmann, Portugiesische Briefmarken (Teil 1 Mutterland und Gebiete) - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre portugiesische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/ptbm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 2. erweiterte Auflage August 2009

- Michael Ehrig, Christian Schlachetzki, Gert W. F. Murmann, Portugiesische Briefmarken (Teil 2 Portugiesische Kolonien) - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre portugiesische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/ptbm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 2. erweiterte Auflage August 2009

- Mathias Kalle Dalheimer, Gert W. F. Murmann, Schwedische Briefmarken - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre schwedische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/sebm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 2. erweiterte Auflage Juni 2009

- Gert W. F. Murmann, Schweizerische Briefmarken - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre schweizerische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/chbm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 3. erweiterte Auflage Januar 2014

- Gert W. F. Murmann, Spanische Briefmarken - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre spanische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/esbm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 1. Auflage Juni 2014

- Gert W. F. Murmann, UNO-Briefmarken - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 50 Jahre Briefmarken-Tradition der Vereinten Nationen www.phila-gert.de/unbm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 2. erweiterte Auflage Januar 201r

- Gert W. F. Murmann, Vatikanische Briefmarken - Sonderedition der gleichnamigen Internetdokumentation über mehr als 150 Jahre vatikanische Briefmarken-Tradition www.phila-gert.de/vabm im Rahmen der Dokumentationsserie "Philatelie und Geschichte" des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 3. erweiterte Auflage Juni 2014

- Gert W. F. Murmann, Euro-Mania - Von der Montanunion über den Euro zur Einheit Europas, Sonderedition nach der gleichnamigen Internetdokumentation www.phila-gert.de/euro-mania, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 2. erweiterte Auflage Januar 2014

- Dr. Albert Spitzner-Jahn, Kamp-Lintfort im 20. Jahrhundert - Von den Anfängen der Industrialisierung bis zur Gegenwart, Herausgeber Verein Niederrhein, Ortsverband Kamp-Lintfort e.V., Rheinland-Verlag GmbH, Köln 2. veränderte Auflage 1994

- Werner Kröger, Gert W. F. Murmann, Dr. Albert Spitzner-Jahn, 231-22a-4132-47475, Die Stadt- und Postgeschichte von Kamp-Lintfort, Herausgeber Stadt Kamp-Lintfort, Geiger-Verlag Horb am Neckar 2005

- Werner Kröger, Gert W. F. Murmann, Dr. Albert Spitzner-Jahn, 231-22a-4132-47475, Die Stadt- und Postgeschichte von Kamp-Lintfort, Sonderedition für die Mitglieder des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964 in vier Teilen; Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V. 4. erweiterte Auflage Januar 2014

- Werner Kröger, Gert W. F. Murmann, Dr. Albert Spitzner-Jahn, 231-22a-4132-47475, Postgeschichte von Kamp-Lintfort, Sonderedition für die Mitglieder des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964; Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V. 1. Auflage Januar 2014

- Werner Kröger, Gert W. F. Murmann, Dr. Albert Spitzner-Jahn, 231-22a-4132-47475, Ortsgeschichte von Kamp-Lintfort, Sonderedition für die Mitglieder des Briefmarkensammlervereins Kamp-Lintfort von 1964; Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V. 1. Auflage Januar 2019

- Ralf Borkenhäuser, Gert W. F. Murmann, Dr. Albert Spitzner-Jahn, 100 Jahre Steinkohlenbergbau in Kamp-Lintfort - Festschrift zur gleichnamigen Rang-3-Ausstellung für Briefmarken und Ansichtskarten am 22./23.09.2007, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort August 2007

- Gert W. F. Murmann, Dr. Albert Spitzner-Jahn, Geschichte des Steinkohlenbergbau in Kamp-Lintfort (1906-2012), basierend auf der Festschrift zur Rang-3-Ausstellung für Briefmarken und Ansichtskarten am 22./23.09.2007, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 1. Auflage Januar 2015

- Werner Kröger, Gert W. F. Murmann, 231 - 22a - 4132 - 47475, Kamp-Lintforter Stempelkunde, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort, Kamp-Lintfort 6. erweiterte Auflage Januar 2014

- Dr. Albert Spitzner-Jahn, Gruß aus Kamp-Lintfort - Zeche und Moerser Straße auf Ansichtskarten, Herausgeber W. Pöplinghaus (Photo Porst), Kamp-Lintfort Dezember 2007

- Gert W. F. Murmann, Personalisierte Briefmarken mit Kamp-Lintforter Motiven (aus den Niederlanden, Österreich und Deutschland / ohne Bogenabbildungen), Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 3. erweiterte Auflage Januar 2014

- Gert W. F. Murmann, Personalisierte Briefmarken mit Kamp-Lintforter Motiven (aus den Niederlanden, Österreich und Deutschland / mit Bogenabbildungen), Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 3. erweiterte Auflage Januar 2014

- Herbert Claus, Werner Kröger, Ralf Liedtke, Gert W. F. Murmann, Dr. Albert Spitzner-Jahn, Handbuch der Ansichtskarten von Kamp-Lintfort in drei Bänden, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 4. erweiterte Auflage März 2013

- Herbert Claus, Gert W. F. Murmann, Sonderstempel und -belege von Kamp-Lintfort, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 2. erweiterte Auflage Januar 2014

- Gert W. F. Murmann, Sammelgebiete - weltweit, Sonderedition für die Vereinsmitglieder, Eigenverlag BMSV Kamp-Lintfort von 1964 e.V., Kamp-Lintfort 1. Auflage April 2009

Die meisten Publikationen gibt es auch - im PDF-Format - auf unserer "Vereins-CD". Zusätzlich erhältlich auf CD sind das "Handbuch der Ansichtskarten" und die beiden Lexika, nämlich das "Phila-Lexikon" und das "Numis-Lexikon" (beide Lexika enthalten eine Offline- und eine Druckversion).

nach oben